10 Things…

Oftmals liegt das schöne gar nicht so weit weg. Das musste ich feststellen, nachdem ich den Reise- und Ausflugsführer zu den Top-Attraktionen der Schweiz bekommen habe.  Dies war der Grund, warum ich beschlossen habe 10 Ausflugsorte auszusuchen. Diese möchte ich im nächsten Jahr mit meinem Freund besuchen. Das kam dabei raus:

  • Schweizerischer Nationalpark
    Mal abgesehen, dass ich gar nicht wusste, dass die Schweiz einen Nationalpark hatte. In Amerika haben mich die Nationalpärke so in Ihren Bann gezogen, dass ich gerne wieder einen Besuchen möchte.
  • Naturpark Pfyn-Finges
    Ein riesiges Gebiet, welches zwischen 500m und 4100m liegt und in welchem Safran angebaut wird. Das nimmt mich nur zu fest wunder.
  • Bieler-, Neuenburgger- und Murtensee
    Gerne würde ich eine der Kreuzfahrten machen durch die Seen, welche durch die Kanäle Zihl und Broye. Die meisten grossen Seen der Schweiz habe ich schon gesehen. Nur diese nicht.
  • Leukerbad
    Neben der wunderschönen Natur kann man hier auch sehr gut erholen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie rund vier Millionen Liter Wasser mit einer Temperatur von 51 Grad aus dem Boden kommen können. Genau dass will ich sehen.
  • Matterhorn
    Es kann einfach nicht sein, dass ich den meist Fotografierten Berg der Schweiz noch nie gesehen habe.

    Matterhorn

  • Eiger, Mönch und Jungfrau
    Auch die Dreigesteine habe ich noch nie gesehen. Als bekannteste Berge der Schweiz muss man diese als schweizer einfach gesehen haben.
  • Bernina Express
    Mit dem Bernina Express bekommt man die spektakulärsten Aplenüberquerungen zu sehen. Und als UNESCO Weltkulturerbe einfach ein Ausflug wert.
  • Höllgrotte Baar
    Manchmal sind die wundervollsten Orte gar nicht so weit weg. Als Zürcherin, wohl eines der Ausflugsziele die sehr nahe liegen. Der Vorteil ist auch klar, dass man dieses Ausflugsziel mit einer Wanderung verbinden kann. Da kann ich gleich was für meine Figur tun.
  • Unterirdischer See St-Léonard
    Als grösster unterirdischer See Europas bestimmt einen Ausflug wert.

    St. Léonard

  • Kloster Einsiedeln
    Auch wenn ich schon mal hier war, möchte ich nochmals nach Einsiedeln. Auch wenn ich nicht wirklich gläubig bin, hat mich noch nie ein Kloster innerlich so berührt.

Mal schauen, wie lange wir brauchen, um alle 10 Ausflugsziele zu besuchen

XOXO Roxy

 

Leave a Reply

