Ziele definieren

Nachdem ich in dem Beitrag “Wenn nichts mehr geht…” den ersten Schritt gemacht habe und mir die Seele aus dem Leib geschrieben habe, bezüglich meiner inneren Blockade, kommt heute wohl der nächste logische Schritt.

Es wird an der Zeit, dass ich mir meiner Ziele wieder bewusst werde. Aus diesem Grund habe ich beschlossen diese aufzuschreiben. Da ich mein Leben wieder aktiver gestalten und auch einfach einen Schirtt nach vorne machen möchte. Es ist definitiv an der Zeit!

  • Es wird an der Zeit wieder häufiger mit Freunden etwas zu unternehmen.
    Dabei möchte ich mich auf meine Freunde konzentrieren. Und nicht nur auf den Freundeskreis, den ich mit meinem Freund habe.
  • Was schon länger auf dem Plan steht ist, dass ich abnehmen möchte.
    Nicht nur 1, 2 Kilos. Sondern mindestens 20. Auch wenn es echt hart ist, aber die Zeit ist reif dafür.
  • Mit dem vorherigen Ziel einher geht, dass ich sportlicher sein möchte.
    Folglich heisst dies für mich wohl, nicht nur auf die Ernährung zu achten, sondern auch mehr Sport zu treiben.
  • Bei den ganzen Ups and Downs bei der Arbeit und im alltäglichen Leben möchte ich etwas gelassener werden. Mich weniger aufregen und das Leben so nehmen wie es kommt.
  • Ein weiteres Ziel ist es mich öfters sozial zu engangieren.
    Wen man selbst genugt hat, sollte man auch etwas weitergeben können.
  • So doof das auch klingen mag, aber ich möchte mir häufiger bewusst Ziele setzten und diese auch erreichen.
  • Ich möchte am Abend häufiger einfach nur ein Buch lesen, anstatt vor dem Fernseher zu sitzen und mich berieseln zu lassen.
  • Zum Schluss wohl einer der Ziele, welche für mich am schwierigsten zu erreichen ist. Ich möchte endlich selbstbewusster werden.

Wer von euch setzt sich auch regelmässig Ziele und verfolg diese auch hartnäckig bis zum Schluss? Oder seid ihr der Meinung, dass ihr für euer Leben keien Ziele benötigt?

XOXO Roxy

Leave a Reply

