Arbeit, Hochzeit, Freizeit…

Was kommt zuerst? Oder muss man doch alles gleichzeitig machen? Vor dieser grossen Frage wurde ich in den letzten Wochen und Monaten doch des öfteren gestellt.
Den neben einer neuen Stelle muss ich dieses Jahr auch noch eine Hochzeit, MEINE Hochzeit, organisieren. Und das kann echt verdammt anstrengend sein. Weshalb ich manchmal auch denke, dass ich mir echt zu viel auf einmal vorgenommen habe.

Hochzeitsstress

Doch mal eins nach dem anderen. Vor einigen Monaten habe ich den Job gewechselt und bereits darüber berichtet. Und ganz erhlich? Ich könnte damit nicht glücklicher sein, auch wenn die Einarbeitung in das Unternehmen seine Zeit in Anspruch nimmt, wie in jedem Unternehmen.

Gleichzeitig ging es mit den Hochzeitsvorbereitungen erst so richtig los. Kirche, Pfarrer, Location und vieles mehr musste bereits organisiert und gebucht werden und es kann manchmal echt hart sein so viele Entscheidungen auf ein Mal treffen zu müssen.

Und da das Leben mit einem neuen Job und der Organisation der eigenen Hochzeit verdammt anstrengend sein kann ist es umso wichtig, die Freizeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Was gerade bei mir heisst: Sport, Sport und nochmals Sport. Und ab und an mit meinem Verlobten etwas kleines Essen zu gehen. Wenn es denn die Zeit zulässt. Nur dadurch schaffe ich es noch einigermassen gelassen durch den Alltag zu kommen. Und trotzdem mit all den Dingen, die es zu tun gibt, habe ich manchmal das Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Wobei es tatsächlich Abende gibt in denen ich in einen K.O mässigen Schlaf falle, dass mich nicht mal eine einschlagende Bombe wecken könnte.

Aber wie soll man das alles schaffen? Werde ich einfach zu Alt oder tu ich mich einfach schwierig damit, alles unter einen Hut zu bringen? Wie gehts es euch Bräute in Spe? Habt Ihr dieselben Probleme oder stehe ich alleine da?

XOXO Roxy

Leave a Reply

